1.SQ-CAMP ein voller Erfolg

Am 12.8 ging es los mit unserem 1. SQ-Camp! Alle waren gespannt und aufgeregt!


Nach dem ersten Tag war klar, dass

SK RAPID WIEN Training

die Kids voller Energie waren und alles umsetzten was man ihnen zeigte.

Tag 1 stand unter dem Motto: Ballkontrolle und Finten. Verschiedenste Tricks und Techniken wurden gezeigt und wiederholt.

Tag 2 war ein Highlight für alle. Gemeinsam ging es zu einem Training von den Profis des SK Rapid Wien. Ein sehr lehrreicher und interessanter Vormittag für die Kinder. Nach dem Mittagessen kam etwas neues auf die Jungs zu : "LIFE KINETIK". Man sah, dass das für sie etwas ungewohnt war aber mit der Zeit sah es dann doch sehr gut aus.

Tag 3

Vormittag ging es weiter mit dem Training aber diesmal nicht auf dem Fussballplatz sondern am Sandplatz. Um die Koordination und die Technik zu verbessern (Videos auf Instagram: sqtalents) Ziel war es unter neuen Bedingungen den Ball unter Kontrolle zu halten.

Müde vom anstrengenden Training durften sich die Kids beim Mittagessen stärken bevor es mit verschiedenen Schusstechniken weiter ging.

Tag 4

Ein Fussball-Golf Turnier fand statt mit verschiedenen Hürden und Zielen. Einige bestanden die einzelnen Herausforderungen souverän andere eher weniger :) Am Ende hatten alle ihre Freude. Nach den harten Trainingstagen ging es Nachmittag ab ins Schwimmbad.

Tag 5

Letzter Tag unseres Camps :(

Eine Woche harte Arbeit ging somit zu Ende. Ein Abschlussspiel mit einigen Vorgaben bei dem die Verlierer vor der Kamera ein Lied singen mussten war das Ende unseres Camps.


Eine tolle Woche mit tollen Kids und vielen neuen Inputs. Sommer Camp ist zu Ende das nächste Camp steht schon in den Startlöchern.




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen